Release master 04.03.2024 17:11:11,88

Klassenfahrten nach Cochem

Erlebnis pur!

Die Reichsburg und der Wild- und Freizeitpark

Umwelt & Natur
Aufenthalt 3 Tage
geeignet für 5. - 8. Klasse
Leitung: Reichsburg und Wildpark Klotten

Die Schülerinnen und Schüler erleben spannende Momente rund um die Moseltal-Jugendherberge und lernen ganz nebenbei Land und Leute kennen. Auf der Reichsburg wartet eine spannende Burgführung, im Wild-und Freizeitpark Klotten erlebt die Klasse jede Menge Tierarten im Freigehe und die schnellste Wildwasserbahn bringt jede Menge Spaß mit sich.
Durch diese Erlebnisse wird auch die Klassengemeinschaft intensiviert und gestärkt.
Dieses wertvolle 3 Tage-Erlebnisprogramm "Die Reichsburg und der Wild- und Freizeitpark - Erlebnis pur!" fördert nachhaltig das Zusammenwachsen der Klassengemeinschaft und stärkt das Wir-Gefühl der Klasse.

1.Tag:

Willkommen im Moseltal! Die Klasse kann sich nach Anreise erst einmal bei einem leckeren Mittagessen stärken. Danach geht es los zur Reichsburg in Cochem. Nun ist Tapferkeit gefragt – denn hier wartet eine spannende Burgführung. Wehrgang, Strafgerätekammer und Turm wollen erkundet und erobert werden. Das wird eine tolle Zeit in der alten Burg. Auf dem Rückweg können die Schülerinnen und Schüler noch durch das Städtchen schlendern. Am Abend gibt es für alle ein schmackhaftes Abendessen in der Jugendherberge.

2.Tag:

Heute können sich die Schülerinnen und Schüler ersteinmal am reichhaltigen Frühstück bedienen und sich für den Tag stärken, denn heute wird es wild. Ein herrliches Ganztagsvergnügen beschert heute der Wild- und Freizeitpark in Klotten, der nach einer Fahrt mit der Sesselbahn zur Bergstation „per pedes“ erobert wird. Hier warten neben 120 teils in Freigehegen lebende Tierarten auch die Greifvögel der Falknerei. Jede Menge Spaß und Spiel ist z.B. beim Rittersturz, Deutschlands höchster, steilster und schnellster Wildwasserbahn, garantiert. Aber natürlich warten noch jede Menge weitere Attraktionen im Freizeitpark. Zurück geht’s durch die Weinberge auf einem Panoramaweg, der den herrlichen Blick auf Cochem frei gibt. Und abends? Wartet eine coole Klassen-Party!
(Bitte Öffnungszeiten des Wild- und Freizeitparks Klotten beachten.)

3.Tag:

Heute ruft nach dem Frühstück die Heimat. Mit im Gepäck - viele neue Eindrücke und jede Menge zu erzählen! Bevor die Heimreise beginnt, kann die Mosel noch auf eigene Faust entdeckt werden.
Eine tolle Klassenfahrt war das und nun heißt es "Auf Wiedersehen, bis zumnächsten Mal!"

Programm buchbar von April bis Oktober.

weiterlesen weniger anzeigen
Leistungen
  • 2 Übernachtungen mit Vollpension
  • Frühstück, Mittagessen (oder Lunchpaket) und Abendessen, Zu allen Mahlzeiten Wasser und Tee, Individuelle Verpflegungswünsche nach Absprache
  • Erlebnispädagogisches Programm und Teamübungen

    Stärkung des sozialen Miteinanders und der Klassengemeinschaft

    Erfahrene und professionelle Programmbetreuung
Termine & Preise

Normalpreis

16.03.2024 - 14.11.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :
119,20 € p. Pers.

HAMMER PREIS

15.11.2024 - 31.12.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :
98,60 € p. Pers.

Ermäßigung

Bei Buchung einer Klassenfahrt erhalten Sie 2 Lehrerfreiplätze.

Kontakt

Jugendherberge Cochem

Moseltal-Jugendherberge

Klottener Straße 9

56812  Cochem 

Leitung

Eliane Spurzem

Träger

LVB Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Reiseveranstalter
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
In der Meielache 1
55122 Mainz