Auf in die Burg 3 Nächte
Geschichte ausprobieren in der Seenplatte - 4 Tage
Bei dieser Klassenfahrt erlebt eure Klasse die Welt von Burgfräuleins, Rittern und Hexen hautnah bei zwei Burg-Ausflügen:
Die mittelalterliche Burg Penzlin lockt mit einem Museum zur Hexenverfolgung in einem echten ehemaligen "Hexenkeller". Eure Schüler werden von fachkundigem Personal durch die Ausstellung geführt: In Hexenküche und Folterkeller wird die Zeit der Hexenverfolgung lebendig.
Beim zweiten Ausflug besteigt die Klasse den Turm der ältesten Höhenburg Norddeutschlands. Bei der Burgführung geht's ums mittelalterliche Burgleben: Wo wohnten die ritterlichen Schlachtrosse, wo flanierten die Burgfräuleins und wie sah eigentlich eine echte Burgküche aus?
Die Fahrt mit der Sommerrodelbahn in Burg Stargard & ein Abend am Lagerfeuer runden die Klassenfahrt ab.
Allgemeine Hinweise
Bei all unseren Klassenfahrten ist die CO2-Kompensation inklusive. Das Geld kommt diesem Projekt zugute.
Das Reiseangebot ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Abweichend von §3 der Reisebedingungen ist die Bezahlung des Reisepreises erst nach vollständiger Leistungserbringung fällig. Die Bezahlung erfolgt, soweit nicht abweichend vereinbart, bei Abreise im Rahmen des Check-Outs.
Sie haben die Möglichkeit, vor Reisebeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung oder gegebenenfalls einer vom Reiseveranstalter verlangten Entschädigungspauschale jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Wir verweisen insoweit auf Ziffer 6 unserer Reisebedingungen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod.
Informationen zur Jugendherberge:
Lage: Mecklenburgische Seenplatte, zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz gelegen, unweit des Tollensesee (ca. 8km)
Klassifizierung: Basisklassifizierung laut QMJ (Qualitätsmanagement Jugendreisen vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.)
Pädagogische Ziele
Erleben von Geschichte/Kultur zum Anfassen, Gelerntes in anderen Zusammenhägen erfahren
