Modebegeisterte und Nählustige
Habt ihr Spaß an Mode und möchtet euer eigenes Kleidungsstück kreieren? Dann seid ihr hier genau richtig!
Taucht gemeinsam mit der Nähmaschine in die Welt der Mode ein und nutzt die Gelegenheit, eure kreativen Ideen umzusetzen! Ob für euch selbst oder für Puppen – hier könnt ihr eure Projekte vorantreiben.
Bitte beachtet, dass es sich nicht um einen Anfängerkurs handelt, sondern Raum für Nähbegeisterte bietet, die schon ein gewisses Grundwissen mitbringen.
Freut euch auf den Austausch mit anderen Hobbyschneider*innen, nehmt euch Zeit für ein Projekt, das vielleicht schon lange in der Schublade wartet bleibt dran, um es bis zum Schluss fertigzustellen. Mit der erfahrenen Begleitung wird das Nähen für euch zu einem entspannten Vergnügen, und schon bald wird das, was anfangs noch herausfordernd schien, zu einem gelungenen Projekt.
Lasst euch auch von der Umgebung inspirieren: Bei einem Spaziergang zur Herrgottskirche, einem Besuch im Fingerhutmuseum oder dem Urgeschichtlichen Museum könnt ihr neue Ideen sammeln. Der schillernde Blautopf oder eine Wanderung zum Rusenschloss bieten ebenfalls eine tolle Möglichkeit, frische Inspiration zu tanken.
Am Samstagabend lädt euch Mönch Balduin zu einer historischen Nachtwanderung ein. Er kennt die dunklen Ecken, verwinkelten Gassen und lustigen Anekdoten der Stadt.
Bitte mitbringen:
- Nähmaschine
- Stoffe
- Schnittmuster
1.Tag: Freitag
- Start ca. 14:30 Uhr mit Kaffee + Kuchen
- 15:00–20:00 Uhr Flinke Finger (Nähen)
- Dazwischen stärkst du dich beim Abendessen
2.Tag: Samstag
- 08:00-09:00 Frühstück
- 9:00–12:00 Uhr Nähen
- Pause fürs Lunchpaket
- 14:00–18:00 Uhr Nähen
- 18:00-19:00 Abendessen
- historische Nachtwanderung mit dem Mönch Balduin
3.Tag: Sonntag
- 08:00-09:00 Frühstück
- 9:00–12:00 Uhr Nähen
- Verabschiedung