Die schillernden Farben eines Tautropfens, das satte Grün von Gräsern und Blättern, ein roter Käfer mit schwarzen Punkten: An diesem Wochenende laden wir euch ein, die Welt mit kindlicher Neugier zu betrachten, die Farben und die Vielfalt der Natur hautnah zu erleben und einzigartige kleine Kunstwerke zu schaffen.
1.Tag: Kennenlernen und Papierherstellung
Nachdem ihr eure gemütlichen Zimmer bezogen habt, steht ein erstes Kennenlernen auf dem Programm. Und dann werden wir auch gleich gemeinsam kreativ – bei der
Herstellung unseren eigenen Papiers! Abends versammeln wir uns am Lagerfeuer, lauschen Geschichten und singen Lieder. Wer mag, geht mit auf eine Nachtwanderung und erlebt die Natur im Dunkeln.
2.Tag: Wanderung und Naturatelier
In den Tag starten wir mit einem reichhaltigen Bio-Frühstück und einem Lunchpaket. Anschließend erkunden wir den nahegelegenen Wald und sammeln dort Naturmaterialien – Blätter, Zweige, Erde – für unsere Kreativprojekte. Dann stellen wir unsere eigenen Farben her und experimentieren mit den Pigmenten aus der Natur. Während unsere Bilder trocknen, bauen wir Rahmen für unsere Kunstwerke. Am späten Nachmittag oder frühen Abend präsentieren wir einander unsere Werke – eine kleine Ausstellung mitten in der Natur. Und nach dem Abendessen steht für alle, die Lust haben, noch ein gemeinsamer Abschluss in unserem Bistro „Chörmits“ an.