Release master 24.04.2024 10:12:27,32

Klassenfahrten nach Bad Marienberg

Abenteuer, Bewegung und Spaß

Gesundheit & Sport
Aufenthalt 3 Tage
geeignet für 5. - 9. Klasse
Leitung: Mit Sack und Pack

Während die Schülerinnen und Schüler spannende Momente rund um die Westerwald-Jugendherberge erleben, steht die Klassenfahrt ganz im Zeichen von kniffligen Teamaufgaben, Übungen zur motorischen Entwicklung und einem spannenden Bogenschieß-Nachmittag.
Nebenbei werden spielerisch wichtige Inhalte vermittelt und Anregungen gegeben, durch eigenes Handeln die Fähigkeit zu haben, die Klassengemeinschaft zu stärken und dem Ziel die Sozialkompetenz zu prägen und auszuweiten.
Dieses pädagogisch wertvolle 3 Tage-Erlebnisprogramm "Abenteuer, Bewegung und Spaß in der Natur" fördert nachhaltiges Denken, das Zusammenwachsen der Klassengemeinschaft und stärkt das Wir-Gefühl der Klasse.

1.Tag:

Willkommen in Bad Marienberg! Die Jugendherberge wartet schon mit einem leckeren Mittagessen auf die Klasse. Danach heißt es erst einmal raus in die Natur und für Bewegung sorgen. Bei ersten Teamaufgaben rund um die Klassengemeinschaft sowie Bogenschießen mit echtem Pfeil und Bogen erlebt die Klasse tolle Gemeinschaftsaktivitäten und entdeckt, ganz nebenbei, den Wald und die Umgebung der Jugendherberge. So kann eine aufregende Klassenfahrt mit dem Ziel der Stärkung der Klassengemeinschaft und des WIR-Gefühls doch starten. Der Abend klingt bei einem schmackhaften Abendessen ganz entspannt aus.

2.Tag:

Erst einmal gut frühstücken, denn heute werden alle Kräfte benötigt. Mit viel Bewegung und Spaß wird die motorische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler gefördert! In der Gemeinschaft sich und andere zu erleben und bei kniffligen Übungen zur motorischen Entwicklung Spaß an Bewegung und Spaß am Spiel zu haben, ist der Fokus dieses abwechslungsreichen Tages. Viele spannende Teamspiele erwarten die Klasse. Am Abend gibt es ein leckeres Abendessen in der Jugendherberge.

3.Tag:

Heute heißt es leider schon wieder Zimmer räumen und Abschied nehmen! Aber die Klasse hat tolle Erlebnisse gehabt und wird sich noch lange an eine tolle Zeit erinnern. Ganz nebenbei ist auch der Teamgedanke in der Klasse viel stärker geworden. Für alle, die nach den Erlebnissen der vergangenen Tage noch nicht genug Natur erlebt haben, besteht die Möglichkeit auf eigene Faust noch den nahegelegenen Wildpark zu erkunden.

weiterlesen weniger anzeigen
Leistungen
  • 2 Übernachtungen mit Vollpension
  • Frühstück, Mittagessen (oder Lunchpaket) und Abendessen, Zu allen Mahlzeiten Wasser und Tee, Individuelle Verpflegungswünsche nach Absprache
  • Erlebnispädagogisches Programm und Teamübungen

    Stärkung des sozialen Miteinanders und der Klassengemeinschaft

    Erfahrene und professionelle Programmbetreuung
Termine & Preise

Normalpreis

16.03.2024 - 14.11.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :
124,40 € p. Pers.

HAMMER PREIS

15.11.2024 - 31.12.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :
103,80 € p. Pers.

Ermäßigung

Bei Buchung einer Klassenfahrt erhalten Sie 2 Lehrerfreiplätze.

Kontakt

Jugendherberge Bad Marienberg

Westerwald-Jugendherberge

Erlenweg 4

56470  Bad Marienberg 

Leitung

André Weyel

Träger

LVB Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Reiseveranstalter
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
In der Meielache 1
55122 Mainz