"Reisen für Alle"

ist die bundesweit gültige Kennzeichnung im Bereich Barrierefreiheit.

Erstmals werden für die Gäste notwendige Informationen durch ausgebildete Erheber erfasst und mit klaren Qualitätskriterien bewertet. Diese Qualitätskriterien wurden in mehrjähriger Zusammenarbeit und Abstimmung mit Betroffenenverbänden sowie touristischen Akteuren entwickelt. Die detaillierten und geprüften Informationen zur Barrierefreiheit des Angebotes/Objektes können von den Gästen eingesehen werden und schaffen so mehr Transparenz und Verlässlichkeit.

Die Jugendherberge Aurich wurde mit "Barrierefreiheit geprüft - teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung" ausgezeichnet und erfüllt u. a. in allen prüfrelevanten Bereichen die Kriterien oder es stehen entsprechende Alternativen zur Verfügung.

 

Informationen zur Barrierefreiheit der Jugendherberge Aurich: