Besonders geeignet
für Musikgruppen
 

Üben und Auszeit im Einklang

Egal ob zu zweit, in einer Band oder in einem Chor: Gemeinsam singen und musizieren verbindet Menschen miteinander und beschert Lebensfreude. Bevor aber gemeinsam die Bühne betreten wird, muss natürlich erst einmal fleißig geübt und geprobt werden – am besten an einem Ort, wo auch Equipment, Ausstattung und Rahmenprogramm den richtigen Ton treffen.

Tag und Nacht an einem neuen Stück zu feilen und die unterschiedlichen Temperamente der Musiker sowie Instrumente aufeinander abzustimmen, ist in der Musikschule nicht möglich. Berufliche oder private Verpflichtungen der Gruppenmitglieder machen zudem das regelmäßige Proben von Zeit zu Zeit unmöglich. Gut, dass es Jugendherbergen gibt, die besonders für Musikgruppen geeignet sind: Hier können die Gäste in aller Ruhe musizieren und gemeinsam Spaß haben, ihren eigenen Rhythmus finden und müssen sich für die Übernachtung in einer Gruppenunterkunft keine Gedanken machen. Natürlich stehen auch technisch gut ausgestattete Proberäume zur Verfügung. Auch ehrgeizige Musiker brauchen einmal eine Pause: Damit sich die Gruppe noch besser kennenlernt, stehen attraktive Freizeit- und Sportaktivitäten bereit, die den Aufenthalt abrunden. 

Alle Jugendherbergen mit dem Prädikat
"besonders für Musikgruppen geeignet" »

Themenschwerpunkte sind folgende

  • Eine professionelle Betreuung vor und während des Aufenthaltes.
  • Flexible Essenszeiten und ein Verpflegungsangebot nach ihren Wünschen.
  • Akustisch geeignete Probenräume.
  • Klavier oder Keyboard.
  • Eine sichere Unterbringung mitgebrachter Instrumente.
  • Einzelunterbringung für die Orchester-/Chorleitung.