Elternerklärung

Nutze unsere Vorlage für Eltern und Sorgeberechtigte!

Jugendliche Alleinreisende im Alter von 14 – 17 Jahren sind bei uns sehr willkommen. Einfach die sogenannte Elternerklärung von den Eltern bzw. Sorgeberechtigten ausfüllen lassen und in der entsprechenden Jugendherberge vorlegen und schon kann es losgehen!

Bitte beachte, dass die Jugendherbergen keine besondere Betreuung für alleinreisende Jugendliche anbieten. Die Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerks weisen unterschiedliche Öffnungszeiten der jeweiligen Rezeptionen auf. Informationen zur genauen Erreichbarkeit erhältst du in der jeweiligen Jugendherberge.

Zur Buchung einfach per Mail oder Telefon in der Jugendherberge deiner Wahl anfragen. Alleinreisende ab 16 Jahren können auch die Onlinebuchungsformulare nutzen.