Jetzt am Conni Gewinnspiel teilnehmen!

Kontaktdaten
Unsere Newsletter

Geheimnis um Kater Mau

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf große Reise in eine Jugendherberge! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Leiterin der Burgmühle Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen? 

Der Trailer zum Film

Einsendeschluss ist der 05.07.2020

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des DJH mit Ausnahme der Mitarbeiter des DJH-Hauptverbandes, der DJH-Landesverbände und der Gewinnsponsoren sowie deren Angehörige. Die Gewinne sind von Partnern gesponsert und nicht aus Mitgliederbeiträgen finanziert. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

111 Jahre - Danke für die Blumen!

 

Hört, hört: Viele Menschen, darunter auch bekannte Persönlichkeiten aus allen Teilen der Gesellschaft, haben uns bereits Glückwünsche zu unserem Jubiläum überbracht. 

Mehr dazu
111 Jahre Jugendherberge

 

Kaum zu glauben: Die Jugendherbergsidee wird 111 Jahre alt. Jugendherbergen sind nach wie vor lebendige Orte der Begegnung, an denen täglich Werte gelebt werden, die das Leben bereichern!

Mehr dazu