Unterwegs mit Kind – Kennt ihr diese besonderen Angebote unserer Jugendherbergen?

Ihr plant einen Urlaub mit Kindern in Baden-Württemberg und sucht nach einer sicheren Umgebung mit dem gewissen Spaßfaktor? Viele Familien wissen unsere Jugendherbergen bereits als idealen Ort für den gemeinsamen Urlaub zu schätzen. Doch innerhalb der einzelnen Häuser gibt es noch einmal feine Unterschiede und Ausrichtungen. Einige unserer Jugendherbergen zeichnen sich dabei durch besondere Angebote für (Klein-) Kinder aus. Echte Geheimtipps, die euch eine unbeschwerte Urlaubszeit garantieren.

 

 

 

 

Perfekte Babyausstattung in der Jugendherberge Walldürn

Unsere Familien-Jugendherberge Walldürn ist für einen Urlaub mit Kleinkindern perfekt ausgerüstet. Nicht ohne Grund wurde diese Unterkunft daher als besonders familiengeeignet zertifiziert. Neben Standards wie Babybetten, Hochstühlen und Wickelunterlagen erwarten euch hier viele hilfreiche Extras. Ihr werdet merken, dass in dieser Jugendherberge bis ins Detail bedacht wurde, was Familien mit Kleinkindern brauchen, um sich wohlzufühlen. Dazu zählen eigene Babyphones, Fläschchenwärmer sowie ein großes Kinderspielzimmer mit Gesellschaftsspielen und Kinderbüchern. Im Außenbereich der Jugendherberge kann sich am Spieleturm mit Sand und dem Geschicklichkeits-Klettergerüst ausgetobt werden oder gemeinsam auf der Familienterrasse entspannt werden. Der Barfußsinnespfad ist ein weiteres Highlight dieser Unterkunft.

 

 

Jugendherberge Creglingen: Grenzenlose Freizeitaktivitäten für Eltern und Kindern

Freizeitspaß pur garantiert unsere Jugendherberge Creglingen. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten für Familien, gemeinsam im Freien zu spielen. Das Angebot reicht von Beachvolleyball und Tischtennisplatte bis hin zu einer eigenen Skateranlage. Während eures Aufenthalts in der Jugendherberge können eure Kinder hier bestimmt den einen oder anderen Trick erlernen! Doch auch im Innenbereich der Unterkunft lässt sich, vor allen Dingen bei schlechtem Wetter, viel erleben. Auch für euch Eltern: Wie wäre es zum Beispiel mit einem erholenden Saunaabend, während eure Kinder sich in der hauseigenen Disco austoben? Der Gymnastikraum kann abends zu einem Discoraum umfunktioniert werden. Wer traut sich, die Tanzfläche zu eröffnen? Musikalisch hat die Jugendherberge davon abgesehen auch Instrumente im Angebot: Das Klavier erfreut sich großer Beliebtheit und auch Leihgitarren sind vorhanden. Bei den zahlreichen Sport-, Lern- und Vitalprogrammen der Jugendherberge schließt man schnell neue Bekanntschaften. Die „Aktiv und Fit“ zertifizierte Jugendherberge umfasst Spaß, Sport, Teamgeist, Wellness und vieles mehr. Ob Familienferien oder Kinderfeizeit - die Jugendherberge hat zahlreiche Programme im Angebot.

„Aktiv und Fit“ – Das lernen Familien in unserer Jugendherberge Biberach

Wie wichtig Sport und Gesundheit sind, können Kinder und auch Eltern in unserer Jugendherberge Biberach erfahren. Kein Wunder, dass diese Unterkunft „Aktiv und Fit“ zertifiziert ist, denn schon ihre Lage lädt dazu ein, sich mit Bewegung an der frischen Luft auseinanderzusetzen: Die Jugendherberge liegt in einem kleinen Wald über dem Rißtal und ist daher von Grünem umringt. Im Außenbereich bietet sich ein gemütlicher Familienspaziergang oder gemeinsamer Grillabend an, aber auch ein spannendes Match in unserer Speedsoccer-Arena mit Flutlicht ist möglich. Während eures Aufenthalts versorgen wir eure Familie mit gesunden und ausgewogenen Mahlzeiten – bei uns dürfen Kinder vieles probieren und so ihren Geschmack auf die Probe stellen. Was gibt es Wertvolleres für Eltern, als ihren Kindern in einem behüteten Umfeld die Chance zu geben, neue Eindrücke zu gewinnen?

 

 

 

Übernachten im Baumhaus: Jugendherberge Göppingen-Hohenstaufen

Kennt ihr schon unsere Jugendherberge Göppingen-Hohenstaufen? Sicherlich ein absolutes Highlight für Kinder – Wer kann schließlich behaupten, schon einmal in einem echten Baumhaus übernachtet zu haben?! Die Baumhäuser haben ab sofort wieder für euch geöffnet und liegen inmitten von Naturschutzgebieten und Biotopen auf der Schwäbischen Alb – der perfekte Ort, um mit Kindern einen Urlaub an der frischen Luft zu verbringen. Die Baumhäuser sind überwiegend mit vier Betten ausgestattet und können jederzeit durch ein Kinderreisebett ergänzt werden. So könnt ihr hier auch bestens mit Babys und Kleinkindern anreisen. Für kleine Gäste bietet diese Jugendherberge außerdem einen Rasenplatz für Ballsport sowie einen Sandkasten mit Rutsche und mehrere Tischtennisplatten. Skaterherzen schlagen höher bei der Halfpipe in unmittelbarer Nähe zur Jugendherberge.