Checklisten für Sport-Klassenfahrten

Auf Touren kommen!

Die Strecken sind geplant? Die Fahrräder sind okay? Das Regenzeugs ist eingepackt? Essen und Trinken sind dabei? Dann kann's losgehen – auf Klassenfahrt mit dem Fahrrad.

Mehr
Es ist nass - es macht Spaß!

Schwimmen ist ge­sund und macht Schü­lern Spaß. Leh­re­rin­nen und Leh­rer müs­sen bei Schul­aus­flü­gen ans Was­ser aber Eini­ges beach­ten.

Mehr
Ab in den Schnee auf Skiern!

"Wer wan­dern kann, kann auch Ski­wan­dern", heißt es. Nur dass Wandern auf Ski noch mehr Spaß macht. Besonders, wenn die ganze Klasse dabei ist und mitmacht.

Mehr
Mit der Klasse loswandern!

Wandern: Ausdauertraining, Naturerfahrung und Sightseeing in Einem. Ein Wandertag ist ein Erlebnistag, denn man entdeckt viel mehr als sonst. Vielleicht sogar die Freundschaft seiner Mitschüler.

Mehr
Wassersport + Spaß!

Wassersport hat viele Namen: Segeln, Rudern, Wasserball, Tauchen, Surfen oder einfach Schwimmen. Aber was immer man davon mag: Zusammen mit anderen macht es auf jeden Fall eins – Spaß.

Mehr
Hostelling International - Weltverband von 4.000 Jugendherbergen weltweit