Blick zur Burg
Der "Englische Gruß" von Veit Stoß in der Lorenzkirche
Die Jugendherberge in der Kaiserstallung
Drehen am "Goldenen Ring" erfüllt Wünsche
Die Kaiserburg zu Nürnberg
Figur am "Schönen Brunnen"
Nürnberg - für Familien gibt es hier viel zu erleben
Ein Spannungsbogen vom Spätmittelalter bis ins 21. Jahrhundert
Programm
Nürnberg bietet für Familien mit Kindern eine breite Palette von attraktiven Angeboten zu jeder Jahreszeit. Die Stadt ist stolz auf ihre 950 Jahre lange, bewegte Stadtgeschichte, die sich heute noch in vielen Straßen, Plätzen und Bauwerken zeigt. Im Spätmittelalter war Nürnberg ein wichtiges Wirtschafts- und Kulturzentrum. Burg, Stadtbefestigung, Kirchen und Patrizierhäuser zeugen bis heute davon. Auch der Kaiser residierte über Jahrhunderte immer wieder in Nürnberg.
Ein Besuch im Nürnberger Tiergarten ist für Familien immer attraktiv. Hier gibt es fast immer zahlreiche, kleine Tierkinder zu bewundern, wie die Netzgiraffen-Babys, zwei Grevy-Zebras sowie weitere putzige kleine Tierkinder. Eine Dauerattraktion für Kids ist auch der Streichelzoo. Alle Infos zum Zoo und den Tierbabys finden Sie auf der Homepage des Tiergartens und der Stadt Nürnberg.
Die Jugendherberge Nürnberg bietet für alle Nürnberg-begeisterten Familien die ideale Unterkunft. Wo kann man schon einmal in einer Burg schlafen? Alle Ziele in der Innenstadt liegen in fußläufiger Entfernung. Den Tiergarten und die anderen Attraktionen erreichen Sie bequem und kostengünstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U-Bahn-Station Lorenzkirche ist 5 min zu Fuß entfernt. Das Team der Jugendherberge berät Sie gerne.
Voraussetzung für die Übernachtung in Jugendherbergen ist die Mitgliedschaft im deutschen oder in einem internationalen Jugendherbergswerk.


zur Buchung
nach oben
