
Jugendherberge Murrhardt
Eugen-Nägele-Jugendherberge Murrhardt
Adresse
Karnsberger Str. 1
71540 Murrhardt
Kontakt
Frau Sabine Märkle
Herr Thomas Märkle
Tel: 07192 7501
Fax: 07192 29058
E-Mail: info@
Homepage: www.jugendherberge-
Träger
LVB Baden-Württemberg
Bettenzahl
134 in 36 Zimmern
Raumangebot
10 2-Bettzimmer, 21 4-Bettzimmer, 5 6-Bettzimmer, 10 Leiterzimmer
Tagungsausstattung
Techn. Ausstattung:
TV, Video, DVD, Diaprojektor, Overheadprojektor, Klavier, Kopierer, Flichart
Preise 2010 (inkl. Bettwäsche)
Preise 2011 (inkl. Bettwäsche)
Nächste JH
Schwäbisch Hall ca. 25 km
Ludwigsburg ca. 35 km
Heilbronn ca. 45 km
Lage
Die Stadt Murrhardt, eine römische Gründung, liegt eingebettet in die waldreichen Höhen des Schwäbischen Waldes an der Idyllischen Straße. Die abwechslungsreiche Landschaft rund um die Stadt, ausgezeichnete Wandermöglichkeiten und viele Freizeiteinrichtungen machen den anerkannten Luftkurort zu einem beliebten Ferienziel. Die Jugendherberge liegt am nördlichen Stadtrand, rund 20 min vom Bhf. entfernt.
Region
Hohenlohe-Schwäbischer Wald
Highlights
Limesturm, Limes-Welterbe, Kochertal mit Kahnfahrten, Bad Friedrichshall mit Salzbergwerk
Anreise
Mit der Bahn: auf der Strecke Stuttgart-Schwäbisch Hall bis Bhf. Murrhardt. Mit dem Auto/Bus: über B14 Stuttgart-Schwäbisch Hall und Abzweigung Murrhardt in Sulzbach an der Murr. Aus Richtung Heilbronn führt die Strecke über Löwenstein, Abzweigung Murrhardt in Sulzbach an der Murr.
Voraussetzung für die Übernachtung in Jugendherbergen ist die Mitgliedschaft im deutschen oder in einem internationalen Jugendherbergswerk.
Bitte beachten Sie auch die Benutzungsbedingungen und Hausordnung unserer Jugendherbergen.











