Print

Lage & Anreise

Wangerooge ist die östlichste der Ostfriesischen Inseln. Die Jugendherberge ist in den 7 Stockwerken des Westturms, dem Wahrzeichen der Insel, und in einem Neubau untergebracht. Der Schiffsanleger ist 20 min Fußweg entfernt, das Dorf Wangerooge 45 Minuten.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Mit der Bahn: Strecke Oldenburg-Wilhelmshaven bis Bhf. Sande, weiter mit dem Linienbus nach Harlesiel. Von dort fährt die Fähre nach Wangerooge. Die Fährzeiten sind tideabhängig. Über einen gepflasterten Fußweg gelangt man vom Schiffsanleger in 20 min zur Jugendherberge. Für den Gepäcktransport wird gesorgt.

Anreise mit Bus/Pkw

  • A29 bis zum Wilhelmshavener Kreuz, von dort weiter auf der B210 bis Jever und dann nach Harlesiel. Von dort fährt die Fähre nach Wangerooge, Fahrtzeiten sind tideabhängig. Über einen gepflasterten Fußweg gelangt man vom Schiffsanleger in zwanzig Minuten bis zur Jugendherberge. Für Gepäcktransport wird gesorgt.

Kontakt

Jugendherberge Wangerooge

Westturm
26486 Wangerooge / Nordsee

Tel: +49 4469 439
Fax: +49 4469 8578

wangerooge@jugendherberge.de


Leitung
Katja Garbe

Geokoordinaten

Breitengrad: 53° 47' 4,25"
Längengrad: 7° 51' 28,91"

Deutsche Bahn

[www.bahn.de Anreisebutton]

Anreise mit öffentlichem Nahverkehr

FahrPlaner

Anreise mit Kombi-Bahnticket

Günstig anreisen zu Festpreisen