www.jugendherberge.de

Jugendherberge Beckerwitz
Zur Wiek 4
23968 Hohenkirchen, OT Beckerwitz
Tel: +49 38428 60362
Fax: +49 38428 61986
Print

Lage & Anreise

Idylle pur: Aus dem urgemütlichen Fachwerkhaus blinzeln wir am Morgen mit den Sonnenstrahlen um die Wette. Die kitzeln gerne das Tau getränkte Grün der Natur. Und Natur umgibt uns, soweit das Auge reicht. Sie bietet tausend Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Erkunden. Auch der Strand unter der Steilküste bleibt, wie sie ihn gestaltet hat. 800 Meter ist er nah. Und wenn wir mal etwas anderes erleben wollen? Dann fahren wir bis nach Wismar oder Poel, nach Klütz oder Boltenhagen. Das ist nicht allzu weit und dort ist tierisch was los. Zum Beispiel im Erlebnis- und Tigerpark Dassow, im Tierpark Wismar und im Wildgehege Questiner Wald. Die Angebote in Sachen Spaß, Sport und Kultur stellen uns ebenfalls vor die Qual der Wahl: Steinzeitdorf, gotisches Welterbe, Technikmuseum oder alte Knöpfe? Reiten, Angeln, Paddeln, Golfen? Spielpark oder eine Fahrt mit dem Schiff, der Kutsche, einem Oldtimer gar? Was wollen wir zuerst erkunden?

Anreise mit der Bahn

Bis Bahnhof Wismar, von dort mit dem Linienbus 240 (Boltenhagen-Tarnewitz) bis Haltestelle "Wohlenberger Wiek - Liebeslaube" oder mit dem Linienbus 241 Beckerwitz-Hohenwieschendorf bis Beckerwitz. 20 Minuten Fußmarsch führen zur Jugendherberge. Außerhalb der Ferien hält die Linie 241 auch direkt an der Jugendherberge.

Anreise mit Bus/ Pkw

Aus Richtung Rostock/ Berlin
Auf der A 20 bis Wismar Mitte, weiter Richtung Grevesmühlen. In Gägelow rechts abbiegen Richtung Klütz. An der Kreuzung Gramkow (Solarfeld) rechts durch Gramkow nach Beckerwitz.


Aus Richtung Hamburg
A 20 Abfahrt Grevesmühlen Richtung Grevesmühlen. In Grevesmühlen auf die B 105 Richtung Dassow. Die nächste Straße rechts über Hohenkirchen und Gramkow nach Beckerwitz.


In Beckerwitz
Erste Straße hinter dem Ortseingang links Richtung Beckerwitz Ausbau, dort wieder links in die Straße Zur Wiek.


PKW-Parkplätze: 25

Kontakt

Jugendherberge Beckerwitz
design|Baumhausdorf und Zeltplatz

Zur Wiek 4
23968 Hohenkirchen, OT Beckerwitz

Tel: +49 38428 60362
Fax: +49 38428 61986

jh-beckerwitz@jugendherberge.de


Leitung
Jöhrs Eva

Geokoordinaten

Breitengrad: 53° 56' 1,31"
Längengrad: 11° 18' 38,42"

Nächste Haltestellen

Bus: Beckerwitz (2 km)

Bahnhof: Wismar (15 km)

Deutsche Bahn

[www.bahn.de Anreisebutton]

Anreise mit Kombi-Bahnticket

Günstig anreisen zu Festpreisen