> > Fortbildungen für Lehrer

Lehrgang Lehrgang
statt Leerlauf

javascript:void(0);
/~/media/9B448593AB334E1EA00EF846187DDE29.jpg
activeSlide-orange
Lernen - Foto: photocase.com | luxuz::.
Lernen - Foto: photocase.com | luxuz::.

Spannende Weiterbildungen für Lehrer

Lehrer wissen auch nicht alles. Schon gar nicht über Klassenfahrten. Kaum eine Hochschule bietet das Thema an. Das Deutsche Jugendherbergswerk schon!

 

Wir informieren über die Feinheiten verschiedener Sportarten, zeigen Möglichkeiten der Gewaltprävention, geben Erste-Hilfe-Kurse oder bieten Touren an, auf denen man sich mit Karte, Kompass oder GPS zurechtfinden muss.

 

Keine Fragen offen

 

Keine Ahnung von Planung, Vorbereitung und Durchführung von Klassenfahrten? Unsere Lehrgänge lassen keine Fragen offen. Sondern klären auf über Rechts- und Versicherungsfragen bei Schulfahrten. Liefern pädagogische Tipps zu Klassenfindung, Teambildung  und Förderung der Schulgemeinschaft.

 

Sie erläutern, wie  Grundschulkindern zum Theaterspielen animiert werden können. Wie man die Persönlichkeitsentwicklung von 10- bis 15-jährigen Jugendlichen positiv beeinflusst. Oder führen ein in Umweltbildung oder in Erlebnis- und Kulturpädagogik.

 

Vielfach erprobt

 

Und Outdoor-Adventures? Auch da gibt es - neben Sportkletter-Kursen - etwa die Ausbildung zum Ropes Course Trainer, der als Spezialist für Seil- und Klettergärten neben sicherheitstechnischem Wissen auch über pädagogisch-psychologische Fähigkeiten verfügen muss.

 

Die Programme sind vielfach erprobt. In den vergangenen 50 Jahren wurden allein in Bayern über 40.000 Referendare aller Schularten in den angebotenen Lehrgängen erfolgreich geschult.

 

 

 

Foto: photocase.com | luxuz::. 

 

 

 

Die richtige Gruppenunterkunft finden

Ideale Gruppenunterkünfte finden
Ob Urlaub mit 5 Freundinnen oder Konzertprobe mit dem gesamten Orchester: Bei uns tritt sich keiner auf die Füße. Unsere modernen Gruppenunterkünfte bieten jede Menge Freiraum. Mehr »

Klassenfahrt-Katalog 2017 zum Download