javascript:void(0);
/~/media/BE4CA253305A4C378C404EB2E5F52D72.jpg
activeSlide-orange
Jugendherberge Wiesbaden
Jugendherberge Wiesbaden
javascript:void(0);
/~/media/10134B9160AB4D66BB7591E237A9F001.jpg
activeSlide-orange
Wiesbaden
Wiesbaden
Print

Stärkung der Persönlichkeit

Persönlichkeitsentwicklung und Teambildung. Die Landeshauptstadt erkunden und an Selbstbewusstsein gewinnen.

Programm Programm der Klassenfahrt

Bei diesem Teamspiel in Hessens Hauptstadt wachsen wir über uns hinaus und sind vom Ergebnis manchmal selbst überrascht. Wir gehen auf Passanten zu und merken, dass es nichts Besonderes ist, fremde Menschen anzusprechen. Ich bin doch wer! In kleinen Aktionen präsentieren wir uns den Leuten. In der Gruppe macht das Spaß. Ebenso die Fotorallye. Die Aufgaben dieser digitalen Schnitzeljagd stellen wir natürlich selbst zusammen. Das funktioniert auch in den kalten Monaten, zum Beispiel in der Dämmerung.

Auf einen Blick:

• Fotorallye
• Kooperationsspiele
• Vertrauens- und Verantwortungsübungen
• Orientierungstraining
• Reflexion
PDF Version der Klassenfahrt (PDF)

Kontakt

Jugendherberge Wiesbaden

Blücherstr. 66-68
65195 Wiesbaden

Tel: +49 611 48657
Tel: +49 611 449081
Fax: +49 611 441119

jh-wiesbaden@jugendherberge.de


JH-Homepage


Leitung
Sebastian Hoppe
Tina Hoppe

Preise & Termine


01.01.17 - 31.12.17 (K-45-006)
01.01.18 - 31.12.18 (K-45-006)

2 Ü/VP: € 120,00

Ermäßigung
2 Freiplätze für Begleiter

Leistungen

  • • 2 Ü/VP im Mehrbettzimmer
    • erlebnispädagogische Programmpunkte
    • sozialpädagogische Programmpunkte
    • Arbeitsmaterial

Teilnehmerzahl

Mindestens 20 Teilnehmer
Weiterempfehlen