javascript:void(0);
/~/media/9C9F156B44CA4DD89115429A2E33F20C.jpg
activeSlide-orange
Print

So macht Sport Spaß!

Sport, Spiel, Spannung - bei "Just Sports" zählen Teamgeist und die Lust auf Bewegung!

Programm Programm der Klassenfahrt

Sport, Spiel, Spannung und Erholung auf der schönen Nordseeinsel Borkum.
Der folgende Ablauf ist nur ein Beispiel, den individuellen Ablaufplan gibt's bei der Anreise.

Das Team zählt!

Nach dem Frühstück geht's in die Kletterhalle - neben dem sportlichen Reiz geht es hier vor allem um soziale Kompetenz und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen! Nachmittags auf eigene Faust die Insel mit dem Fahrrad erkunden - ausgerüstet mit einer ausgearbeiteten Rallye.

Fit und neugierig!

Frisch gestärkt vom Frühstücksbuffet wird gestartet zum ausgiebigen Tischtennis-Turnier!
Nachdem hier die Sieger ermittelt sind, geht es am Nachmittag unter fachkundiger Führung zur Entdeckungs-Wanderung ins Watt - und damit auf intensive Tuchfühlung mit der Natur. Und abends heißt es "gut Holz" auf unserer Kegelbahn!

Die Macht der Wellen spüren...

Ausgeschlafen? Gut gefrühstückt? Dann kann's ja losgehen - mit den Rädern zum Surf & Fun! Im modernen Erlebnisbad "Gezeitenland" können die Mutigsten sich auf der atemberaubenden Surfanlage beweisen, während Andere einfach Spaß haben beim Schwimmen und Toben im Wasser. Danach noch einmal ausgiebig die Stadt erkunden und entscheiden, ob das Taschengeld noch reicht, um den Abschiedsabend in unserer Disco zu verbringen...

Und tschüss!

Beim Frühstück die Lunchpakete nicht zu klein ausfallen lassen, denn nun geht es zurück nach Hause - ein bisschen Muskelkater hier und dort und den Kopf voll mit tollen Erinnerungen!

Allgemeine Hinweise

Ohne die Buchung eines der Pauschalprogramme beträgt die Mindestverweildauer von Mitte April bis zu den Herbstferien fünf Nächte!

Wussten Sie schon?: "Komplett sportlich" - die Tagespauschale für eine sportliche Rundumversorgung! Näheres hierzu unter der Rubrik "Reisen für Gruppen".

Pädagogische Ziele

Sport macht Spaß! Bewegungsalternativen kennenlernen, Teamgeist und neue Fähigkeiten erfahren!
PDF Version der Klassenfahrt (PDF)

Kontakt

Jugendherberge Borkum "Am Wattenmeer"

Reedestr. 231
26757 Borkum / Nordsee

Tel: +49 4922 579
Fax: +49 4922 7124

borkum@jugendherberge.de


Leitung
Petra Hammerschmidt-Bötcher

Preise & Termine

2017
01.03.17 - 31.12.17

4 Ü/VP: € 194,50

2018
01.03.18 - 31.10.18

4 Ü/VP: € 199,90

Ermäßigung
Pro 11 Personen 1 Freiplatz ab 4 Ü/VP. Der Freiplatz enthält kostenlose Unterkunft und Verpflegung. Für jede Klasse gibt es maximal 2 Freiplätze.

Leistungen

  • 4 Ü/VP
  • Klettern (bzw. Teamtraining bei Klasse 5 und 6), Fahrrad für 3 Tage, TT-Turnier, Surf & Fun im Erlebnisbad, Watterkundung, Kegeln
  • Nicht enthalten: örtlicher Kurbeitrag

Teilnehmerzahl

Mindestens 20 Teilnehmer
Weiterempfehlen