Anbenteuerpark Potsdam

Deutschlands größter Kletterpark

Er ist vielleicht nicht der größte, zählt aber mit einer Gesamtlänge von 1,7 Kilometern und 170 unterschiedlichen Kletterelementen ganz sicher zu größten Kletterwäldern in Deutschland: der AbenteuerPark Potsdam.

 

Zehn Parcours, für „Minis“ ab 120 Zentimeter Körpergröße sowie für erfahrenen Profis mit einem ausgeprägten Hang zum Nervenkitzel, gilt es zu erklimmen. Ab einer Kletterhöhe von 16 Metern sorgt schließlich die 200 Meter lange Seilrutsche für eine rasante Abfahrt. Ein umlaufendes Sicherungssystem sorgt auch hier für eine sichere Rückkehr zum Boden. Und wen der Mut vielleicht dann doch verlassen hat, der kann dem Treiben in den Baumwipfeln vom Waldbistro aus zuschauen.

 

Weitere Infos:

Jugendherberge Potsdam – Haus der Jugend, Tel.: 0331 5813100,

E-Mail: jh-potsdam@jugendherberge.de

www.abenteuerpark.de

 

Weiterempfehlen

Klettern und Teambildung

Klettern macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch beim Stärken von Teams und Klassengemeinschaften. Lesen Sie zwei Beispiele für unsere pädagogischen Konzepte. Mehr »