> > Junges Reisen (16-25 Jahre)

Reise-Freiheit Reise-Freiheit

javascript:void(0);
/~/media/B1294DC5089A4957A4850AFA41307A04.jpg
activeSlide-beige
Jugendreisen in die Jugendherbergen
Jugendreisen in die Jugendherbergen

Backpacker und Jugendreisen

Ganz gleich, ob Städtetrip, Sport-Workshop oder Jugendfreizeit: Bei den Jugendherbergen gibt es das Richtige für Alle, die mal alleine unterwegs sein wollen. Und auch erfahrene Backpacker kommen bei den günstigen Angeboten auf ihre Kosten. Checkt unsere Städte-Weekends, Konzertreisen und Trendsport-Angebote. Berlin, Köln oder Hamburg warten auf euch. Und in den Ferien locken Nordsee, Ostsee und die Alpen. Bei der Planung eurer Reise helfe wir euch gerne.

Die besten Städtereisen in Deutschland

 

Die Vielfalt der Angebote in deutschen Städten ist schier grenzenlos und ein großer Pluspunkt für das (boomende) Reiseland Deutschland. In allen Großstädten sowieso, aber auch in vielen der kleineren Städten gibt es eine große Fülle an tollen Freizeitaktivitäten, Kulturangeboten und Sehenswürdigkeiten.

Der Städtetrip an sich ist als Reiseart sowieso ein zeitloser Klassiker, weil total flexibel. Ob nur für ein Wochenende oder eine ganze Woche, ob alleine oder in einer großen Gruppe, ob bei gutem oder schlechten Wetter: Hier gibt es immer das richtige Programm. Und dank Mitfahrzentrale, Bahn-Angebote oder anderen Spartipps wird auch noch das Sparschwein geschont.

Outdoor-Erlebnis-Reisen

 

Deutschlands Natur bietet einiges an Abenteuer. Ob allein auf der Mountainbike-Piste, Rafting im Team oder Klettern in den Bergen: Die Jugendherbergen bieten euch spezielle Paketangebote für Action-Liebhaber. Auch im Winter könnt ihr euch auf uns verlassen: Ski- und Snowboardreisen sowie Kurse für Anfänger stehen auf dem Programm. Also wohin soll es gehen? Wir beraten euch gerne!

youpodia-Banner1

Backpacker Tipps: Die perfekte Reise planen

Mach mehr aus deinem Urlaub!

Du willst neue Wege gehen – abseits vom Mainstream? Die spannenden Berichte anderer Traveller in unserem Jugendportal youpodia.de  könnten bei der Planung deiner Reisen hilfreich sein. Ganz gleich ob du Fahrrad-Touren suchst, die nicht in jedem Reiseführer stehen, oder Infos brauchst, an welchen Badeseen das meiste los ist. In den Blogs findest du sicher die richtigen Reisetipps. Auch Insider-Tipps für die angesagtesten Partylocations in deiner Lieblingsstadt oder die besten Festivals bekommst du auf youpodia.de. Übrigens kannst du hier auch  kostenlos deinen eigenen Reiseblog starten. Probier es aus!

Jetzt Übernachtung buchen!

Kostenlosen Newsletter für junge Reisende abonnieren!