javascript:void(0);
/~/media/2521CF7364234CD9A871B3AFABF1DE6F.jpg
activeSlide-orange
Print

Porträt

Willkommen auf Schloß Colditz! Welcome to Colditz Castle!

In England und in den englischsprachigen Ländern ist "Colditz Castle" jedem Schulkind ein Begriff und es gilt, einmal im Leben dort gewesen zu sein. Diesen großen Bekanntheitsgrad erlangte das Schloss durch sein legendäres Gefangenenlager.

Während des 2. Weltkrieges waren im sogenannten "Oflag IV c" namhafte alliierte Offiziere, wie beispielsweise der Neffe Churchills inhaftiert. Deren waghalsige Ausbruchaktionen werden bis heute durch Geschichten und Filme am Leben gehalten.

Im Jahr 2010 bekam die Jugendherberge mit der Landesmusikakademie Sachsen noch einen kreativen Nachbarn. Seitdem bezieht sich der "gute Ton" von Colditz nicht mehr nur auf seine berühmten Kaolinvorkommen.

Kontakt

Jugendherberge Colditz Schloss
Europa-Jugendherberge

Schlossgasse 1
04680 Colditz

Tel: +49 34381 45010
Fax: +49 34381 45335

colditz@jugendherberge.de


JH-Homepage


Leitung
Stefan Steinbach

Öffnungszeiten

Das Haus ist von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet
Die Rezeption ist von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet
Checkin ist von 14:30 bis 18:00 Uhr



Voranmeldung empfohlen - teilweise Schließzeiten. (Weihnachten)

Service Center

DJH Service- und Reisecenter Sachsen

Maternistraße 22
01067 Dresden


Tel:+49 351 49422-11
Fax:+49 351 49422-13

servicecenter-sachsen@jugendherberge.de